3. Februar 2015

Liebster Award

Ich wurde vor einigen Tagen von meiner Liebsten Jassy für den "Liebster Award" nominiert, an dem ich gerne teilnehme. :) 
Für alle, die den Begriff zum ersten Mal lesen: Der "Liebster Award" ist dazu gedacht, weniger bekannte Blogs bekannter zu machen.  Für den "Liebster Award" wird man von anderen Bloggern nominiert, bekommt und beantwortet 11 Fragen und nominiert wiederum andere Blogger, denen man 11 neue Fragen stellt.
Leider bin ich aufgrund von Zeitmangel erst jetzt zur Beantwortung der Fragen gekommen.





1. Wie bist du zu Deinem Blog Namen gekommen?
Ich finde es unheimlich schwierig, einen passenden Namen für einen Blog zu finden, der Beiträge aus den unterschiedlichsten Beriechen enthält. Also habe ich meinen Nick, deliciouscherry, den ich seit Jahren für alle möglichen Seiten nutze, auch hierfür genutzt und dem Blog schlicht die Überschrift mit einem Teil meines Vornames gegeben, da ich bisher leider noch nicht kreativ genug war, etwas anderes zu entwerfen. ;) 


2. Über welche Themen schreibst du am liebsten und welche Themen liest du bei anderen gerne?
Ich schreibe gerne über Reisen, Kochen & Backen, Produkttests und einige Produktneuheiten. Ich selber lese gerne Reiseberichte - und tagebücher oder etwas über Produkttests, Lifestyle und Fotografie.


3. Wissen Deine Freunde das du bloggst und was halten sie davon?  
Ein paar meiner Freunde haben es mitbekommen, was sie davon halten, weiß ich allerdings gar nicht. 


4. Was kannst du besonders gut? 
 Dumm aus der Wäsche gucken. :D :D War der erste Gedanke, den ich bei der Frage hatte...ich konnte diese Frage schon in Vorstellungsgesprächen nicht leiden. :D Ich würde sagen, ich kann gut backen & gut zuhören.


5. Hast du ein Lieblingszitat?
Ja. Happiness is not a destination, it's a way of life. Das ist mein absolutes Lieblingszitat. <3 


6. Was sind deine 3 Top Bücher oder Filme?
Meine Top 3 Bücher sind Männertaxi von Andrea Koßmann, Mann tut was mann kann von Hans Rath und Nasenduscher von Tim Boltz. Allerdings ist mir die Auswahl ziemlich schwer gefallen, da ich auch die Bücher von Tommy Jaud und einigen anderen sehr gerne lese.
 

7. Gibt es etwas, dass Dich an dir selbst nervt?
Dass ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin und alles am besten immer sofort erledigt sein muss. 


8. Machst du Sport und wenn ja, welchen?
Wenn ich Lust habe und mich motivieren kann, fahre ich ins Fitnessstudio, mache zu Hause ein paar Übungen nach Videoanleitung oder fahre im Sommer häufiger mal Fahrrad oder Inliner. 


9. Wenn du einen Tag lang jemand anderes sein könntest, wer wärst du dann?
Eine bestimmte Person habe ich jetzt nicht im Kopf, ich wäre aber gerne jemand, der viel Geld hat, damit ich mir eine Weltreise buchen kann. :D


10. Was ist Dein Lieblingsgericht?
Nudeln mit Bolognesesauce :) Gibt aber noch zig andere leckere Sachen.


11. Was hast du gemacht, bevor du diese Fragen beatwortet hast? 
Im Büro gesessen und gearbeitet... und das tue ich auch gerade noch. ;)


Meine Fragen:

1. Seit wann bloggst du schon?
2. Gibt es einen Blog, den du täglich liest und wenn ja, welchen?
3. Wie startest du morgens in den Tag?
4. Wohin willst du unbedingt einmal reisen?
5. Was war Dein beeindruckendstes Erlebnis der letzten 12 Monate ?
6. Womit kann man dir IMMER eine Freude machen?
7. Du kannst nicht leben ohne…?
8. Was möchtest du in diesem Leben auf jedenfall noch erleben?
9. Kochst oder backst du lieber?
10. Welche 5 Dinge hast du immer bei dir?
11.  Stadt oder Land? Wo würdest du lieber leben?


Ich nominiere Almut & Betty und all die, die ebenfalls Lust haben, meine Fragen zu beantworten und am Liebster Award teilzunehmen. :)




Die Regeln
• Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel
• Beantworte die 11 Fragen, die ich dir gestellt habe.
• Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 200 Follower haben.
• Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
• Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
• Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen