12. November 2014

Lieblingstorte - Beerentraum

Zu meiner Geburtstagsfeier am letzten Wochenende gab es diese super leckere Torte :)





Zutaten:

1 Packung Wienerboden, wovon ich 2 Böden genutzt habe
1 Päckchen (2 Tüten) Himbeergötterspeise
400ml Rama Cremefine zum Schlagen
150g Zucker
200g Frischkäse
Saft einer 1/2 Zitrone
350g gefrorene Waldfrüchte
weiße Raspelschokolade



Zubereitung:

Die Götterspeise in einem Topf mit 200 ml Wasser quellen lassen, erhitzen und anschließend abkühlen lassen.
Rama Cremefine in einer Schüssel steif schlagen. In einer anderen, großen Schüssel den Frischkäse mit Zucker und Zitronensaft verrühren.
Die flüssige, abgekühlte Götterspeise mit der Frischkäsemasse verrühren und die  geschlagene Rama Cremefine unterheben. Zum Schluss werden die gefrorenen Waldfrüchte unter die Masse gehoben, der erste Wienerboden wird mit einem Tortenring umstellt und die Hälfte der Masse darauf verteilt. Im Anschluss daran kommt der zweite Boden obendrauf, der Rest der Masse wird aufgebraucht und die weiße Raspelschokolade wird über die Torte gestreut. Die fertige Torte muss danach noch 30 Minuten in den Kühlschrank, damit alles fest wird.

Viel Spaß beim ausprobieren. :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen